Februar 2024


 

 

Alle Hunde der Familie bei Camillas Geburtstag.

Bei den Cockern sind Jette und Nora dazu gekommen,

weil Friederike Seitz am 1. Februar verstorben ist.

Die Cocker von links nach rechts: Jette (10), Hutzel (16),  Petsy (3),

                                                     Ida (11), Nora (5), O’Susanna (4) und Karolin (9).

 

 

R2 – Wurf

 

" Hier hat sich Lukas getraut Ronja von der Leine zu lassen, wie man sieht hat sie das sehr gefreut.

Ronja macht sich weiterhin grossartig. Ich bin sehr dankbar für sie. Letzten Freitag war sie das erste Mal einen Tag weg von mir. Ich fand es wichtig, dass sie auch den einen oder anderen Platz ausserhalb kennt, bisher war sie immer bei mir. Sie war bei Lukas (mein Kollege, der Ronja mit abholen kam) und es hat tipptopp geklappt, ich war vorher schon mehrmals mit ihm und Ronja Gassi gegangen oder bei ihm zu Hause. Sie ist mit ihm auch das erste Mal Bus gefahren. Auch seine 10 jährige Tochter hat deutlich weniger Angst vor Hunden, seit sie Ronja kennt. Ronja geht mittlerweile in jeden Teich oder Tümpel und schwimmt etwas - ohne Aufforderung."

 

 

Ricard, genannt Rico

 

 

Jetzt wird es Zeit für lebendige Hasen.

 

 

"Hallo Fr. Ückert unser Rico hat den Zahnwecksel abgeschlossen und wiegt knapp über 9 kg!"

 

 

"Heute hab ich den Teich wieder in Betrieb genommen und Rudi hat mir geholfen. "

 

 

"Rosi macht uns täglich sehr viel Spaß und bereichert unser Leben sehr. Wir sind soooo froh sie zu haben.
Am Wochenende waren wir in Bad Saarow am Scharmützelsee und haben auf der Fahrt dorthin eine Rosi-Pause gemacht. Runter von der Autobahn und rein in den Wald. Nach ca. 20 Minuten Waldspaziergang hat Rosi zu Erst längere Zeit in eine Richtung geschaut und dann voll Speed in diese Richtung. Kurze Zeit später Laut von ihr und eine Rotte Sauen und Rosi in gebührenden Abstand hinterher. Rosi gab ordentlich Laut.
Meine Frau und ich waren extrem Stolz auf unsere kleine Rosi. Heute Morgen vor der Arbeit waren wir wieder einmal im NP Hainich der ja fast vor unserer Haustür beginnt.
Nach ca. 20 Minuten stöberte Rosi vor uns. Manchmal schon mehr als 50-70 Meter Entfernung. Plötzlich Laut von Rosi und ein Überläufer in ca. 15 Meter Entfernung an uns vorbei und Rosi mit sehr viel Laut hinterher. Nach ca. 150 Meter ließ sie von der Sau an und kam zurück.
Beide Male war die Begegnung mit Sauen nicht geplant und es ist zum Glück so abgelaufen. Aber ich bin trotzdem extrem Stolz auf meine kleine Rosi. Nun genug geschwärmt."

 

 

Typisch Cocker!

 

 

Robert mit Sturmfrisur

 



 

der Schweizer Nick, mit Taufnamen Niko


 

 


Mo Webdesign© 2000-2020 Alle Rechte vorbehalten.

last update 14.04.2024

Titel