März 2017


 

 

Wir erwarten in der Osterwoche Welpen von Karolin

 

 

Karolin ist ein solch begeisterter Entenhund wie ihre Großmutter Yolly.


Die ersten Jagdeinladungen für die Herbstdrückjagden gingen am 28. Februar ein!

 

 

    Zur Jagdhundevorführung in der Landesjagdschule auf dem Dornsberg am 23.4. wurden wir

in diesem Jahr mit dieser originellen Karte eingeladen.


Wir sind jetzt auch bei Facebook! Und da entdeckte ich auch ein lang vermissten Immenreich Hund.

 

 

Ike, Bruder von Ida und Ian mit seinem Besitzer Christian Dick.


L – Wurf

 

 

Lotta

 

 

 Herr Reis schreibt:

Uns geht es auch gut und Lotta wird so langsam ein richtiges Hundemädchen! Seit Anfang Februar besuchen wir die luxemburgische Jagdhundeausbildung und bereiten uns auf die bevorstehenden Prüfungen vor. Jetzt wird der Gehorsam befestigt und Vorgestern haben wir dann auch die ersten Apport-Übungen angefangen. Im Revier hat Lotta angefangen Distanz von mir zu gewinnen und wenn ich ihr die nötige Zeit gebe zieht sie immer größere Kreise, hat die Nase ständig am Boden... die jagliche Passion ist ihr nicht mehr wegzusehen.

 

Lotta ist in der Stöberhundgruppe eingeteilt, zusammen mit einer Hand voll anderen Hunden, darunter zwei Wachteln, ein Beagle, ein Springer Spaniel (von Herrn Bichel), ein Petit Basset Fauve de Bretagne und einem anderen Cocker Spaniel. Trainer dieser Gruppe sind zwei ganz erfahrene Damen, Frau Bichel und Frau Poeckes.

 

Anbei auch ein paar Fotos vom kleinen Teufel.

 

 

Leo wird auf die franz. Jugendprüfung im April vorbereitet.

 

 

Wachtel im Abflug – Leo hinterher?

 

 

Leo greift die Wachtel (Beim TAN gefordert)

Monique schreibt:

Bonsoir regina 

Bien sûr que Léo va passer son TAN mais pour le moment Étienne le sort tous les soirs à l'entraînement à côté du Golf pour voir  des lapins et aussi des perdrix

Léo est très prometteur, si tout va bien, il devrait le passer lors de la journée de Roquerousse c'est à côté d Aix En Provence le 23 avril


 

Ein ganz außergewöhnliches familiäres Ereignis:

Die Stute meiner Tochter Hat ein Fohlen bekommen.


Mo Webdesign© 2000-2018 Alle Rechte vorbehalten.

last update 02.11.2018

Titel