Mai 2013


 

Henry zeigt seinen Schwestern, was Wasserfreude ist!

          Da war es aber auch schon ein wenig wärmer.

 

 

Ian-Axel apportiert schon fleißig aus dem Wasser.

 

 

Mein Zwingermädchen Emma mit Ida, Hutzel und Yolly bei der Zuchttauglichkeit in Bad Waldsee als Zaungäste.

 

 

Haska und Grappa erhielten die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit von Frau Junge.

Bescheinigung

 


 

Dr. Weise schreibt von einer Nachsuche mit Jana  (Diana aus dem Immenreich ABL J1H1): 

 

Gestern Abend beschoss ich bei gutem Licht einen Bock, der ohne für mich sichtbar zu zeichnen hoch flüchtig abging. Am Anschuss fand ich nur heftige Eingriffe sowie Knochensplitter. Das verhieß nichts Gutes, ich betrachtete die ganze Geschichte mit sehr gemischten Gefühlen, musste da wohl ein Spezialist ran? Woher nehmen? Einige Meter hinter dem Anschuss fand ich jedoch ein ganzes Stück eines Condylus humeri, vulgo Gelenkknorren des Oberarms. Anatomie verlass mich nie, so hatten wir es im Studium gelernt. Ich kam also zu dem Schluss, da der Treffer doch hoch genug gewesen sein musste, den Brustkern zu eröffnen. Ich wartete noch eine halbe Stunde, und suchte dann bei noch ausreichendem Licht mit Jana den Bock. Der Hund wusste sofort, was los war und zog mich nach kurzem Bgeln zielstrebig durch die dichte Naturverjüngung zum verendeten Stück. Der Bock war gar nicht mehr so sehr weit gegangen, um die 100 m, aber alleine hätte ich in der grünen Hölle lang suchen können... Große Erleichterung!

 




 

Herr Heizinger schreibt: Endlich habe ich das Foto gefunden, welches ich Ihnen vor einiger Zeit versprochen hatte.
Es zeigt Emma und Eicko bei einem Übungstag 2011 (im Hintergrund ist Janosch zu sehen).
Da ist eine gewisse Familienähnlichkeit nicht zu verkennen.
Die Beiden beobachten gerade sehr interessiert ihre Züchterin und Hutzelchen bei einer Freiverlorensuche.


 

 

 Eicko und der kleine Sebastian Heizinger sind ein Herz und eine Seele!

 

 

 Das härtet ab gegen alle Allergien!

 

Im Zwinger „vom Auerwild“ gibt es noch mehrere Welpen von Eicko!

 


Mo Webdesign© 2000-2018 Alle Rechte vorbehalten.

last update 02.11.2018

Titel