Juni 2013


 

 

Grappa aus dem Immenreich ABL J2 bei der Zuchttauglichkeit in Bad Waldsee.

 

Zuchttauglichkeitsbescheinigung

 

Inzwischen liegt auch das Ergebnis der HD Untersuchung vor. Grappa hat den Befund A1! Und das trotz 27 meist ganztägigen Jagden während des vergangenen Winters.

 



 

Grappas „kleiner“ Bruder Ian – Axel



Wir waren eine Woche in Urlaub in Südfrankreich im Ferienhaus bei Brigitte Bolze.

 

 

Suchbild – wie viele und welche Tiere sind auf dem Bild zu sehen?

           Der kleine blaue Kater Fendt spielt mit den Welpen auf dem Hof wie wenn er selber einer wäre.

 

 

Hibou, genannt Boubou, ein Sohn von Enzi aus dem Immenreich und Cevenne des Terres Froides.

 

 

Ida im ersten Urlaub ihres Lebens

 

 

Wilde Spiele von Boubou und Ida

 

 

Ablegeübung – auch im Urlaub wird gelernt!

 

 

Ida apportiert mit Begeisterung den Futterdummy.

 

 

Die Rache der Kaninchen!

           Die Hunde lieben es, die Kaninchen zu jagen, die es bei Brigitte reichlich gibt. Hutzel hat sich dabei die harten, spitzen Grassamen nicht nur in die Ohren sondern unter der Achsel auch in die Haut      

           gerannt. Die Operation beim Tierarzt war teurer als das Ferienhaus!



 

 

Herr Stocker Schreibt:

Die Rehwildjagd ist heuer eher eine ruhige Angelegenheit. Heute früh haben wir ein schwaches Schmalreh erlegt (siehe Bild). Nachsuchen gab es bisher noch keine.

 

Nelly vergnügt sich daher gerne  mit Hasenstöbern. Auf der frischen Spur jagt sie bis zu einen Kilometer, verliert diese dabei auch gelegentlich, sucht verbissen bis zum Wiederfinden und kommt dann auf der eigenen Spur wieder zurück. Das eigentliche Stöbern ist aus meiner Sicht einwandfrei, nur beim selbständigen Suchen einer frischen Fährte/Spur ist die Dame teilweise etwas bequem.

 


 

Wir waren beim Übungstag der JAG Baden-Württemberg, dieses Mal eher in kleiner Runde, im Revier von Martin Vogel im Schwäbischen Wald. Abgeschnitten auf diesem Bild sind Martin Ulrich mit seinen Hunden Janosch vom Steigerwald und Moosjäger’s Mister Douglas und Ute Ergun mit Moosjäger’s Miss Melly.


Mo Webdesign© 2000-2018 Alle Rechte vorbehalten.

last update 02.11.2018

Titel