August 2013


 

 

Herr Riedmann schreibt:

Gestern zum Aufgang der Eichelhäherjagd in Bayern konnte ich meinen ersten Häher erlegen und Lilly Apportierte Ihn mir prompt.

 




Frau Melching schreibt:

Henry geniesst die schweizer Wiesen...




 

 

Ian-Axel ist bei der Jagd immer dabei!

 






Herr Willemsen schreibt:

Anbei ein paar Bilder von Heidi (Abendwache am Weizen u. Mais). Als ich das Foto machte hatte Heidi das Schwarzwild in der Nase bevor ich es gesehen hatte. 

 

Zur Zeit bereiten wir uns auf die Brauchbarkeitsprüfung §7 (Schalenwild) und der Jugendsuche im September vor.

 



Besuch bei Ilex im Südschwarzwald

 

Ilex – 8 Monate alt

 

                        Wahrscheinlich der einzige von mir gezüchtete Hund, der auch schon Gemsen gejagt hat.

 

Ilex hat die gleiche unbändige Wasserfreude wie seine Schwester Ida!





 

 

Ich weiß, dass dieses Bild von Emma kein Meisterstück ist, aber ich habe es am Tag nach der Ausstellung in Nürtingen gemacht, wo Emma in der Gebrauchshundeklasse ein V1 erhielt. Die Anwartschaft auf den VDH – Champion wurde ihr mit der Begründung verweigert, sie habe zu wenig Haar. Nun zählt der VDH – Champion nicht zu meinen Zuchtzielen, aber ein jagdtaugliches Haarkleid sehr wohl. Für mich ist es also ein Kompliment für meine Zucht! Im Standard für den English Cocker Spaniel steht über das Haarkleid: „nicht zu reichlich“

 



 

 

Unser Patient Hutzel

           Wegen der immer noch eiternden Wunde von der ersten Operation im Juni, als mehrere französische Grassamen entfernt werden mussten, wurde ein zweites Mal aufgeschnitten!

           Da der Verband im Leopardenmuster nicht hielt, trägt sie nun ein altes T – Shirt von mir.

 




Yolly im Urlaub 2012 bei Familie Haese – man beachte meinen alten Hausschuh!

           Da Chayenne und Yolly sich nicht vertragen, geht Yolly dieses Jahr in unserem Urlaub zu meiner Freundin Ursel. Dort darf sie jeden Tag jagen gehen.

Mo Webdesign© 2000-2018 Alle Rechte vorbehalten.

last update 02.11.2018

Titel