März 2012


 

 

 

Zu meiner großen Freude bekam ich gute Nachrichten von der fast 10-jährigen schwarzen Yosie, der Schwester unserer Yolly. Mein Dank geht an Herrn Krug, wie ich überhaupt allen Besitzern von Immenreich-Cockern danke, die mich so regelmäßig mit Nachrichten und Bildern von den von mir gezüchteten Hunden versorgen!

 



Am 4.2. wurden die Cocker des G-wurfes ein Jahr alt. Wir danken für mehrere E-mails und das ganz aktuelle Bild von Golden Gipsy.

 




Dr. Weise schreibt:

Heute haben wir das Jagdjahr mit einer kleinen Krähenjagd abgeschlossen, anbei 2 Bilder.

 

Jana hat alle Krähen gebracht, sich überhaupt von ihrer Schokoladenseite gezeigt und als Musterhund für die kleine Jagd gegeben. Bei unserem letzten Angriff vor 2 Wochen war sie von einem geflügelten Huckebein in die Nase gepickt worden und hatte an dem Tag die Arbeit an diesen schwarzen Vögeln verweigert. Heute waren zum Glück alle mausetot und wir gehen mit einem Erfolgserlebnis in die jagdfreie Zeit.


 

In den vergangenen Wochen hatte ich Zeit übrig (keine Jagden, noch keine Welpen, keine Arbeit an den Bienen und im Garten). Bei mir ein seltener Zustand! Daher habe ich vieles geordnet und durchgesehen und bin auf einiges Interessante gestoßen.

 

 

 

Erstaunlich, welche große Zahl an spanielbegeisterten Menschen sich 1924, zu Zeiten als Autos die absolute Ausnahme waren,  zu einer Gebrauchsprüfung des Jagdspanielklubs zusammen fanden.





Max Schmeling jagte mit einem Cocker Rüden.  Aditi Maerpetz, gew. 1932, aus der Zucht meiner Großtante.

 


 

Frau Sabine Middelhaufe bat mich, einen Beitrag über den jagdlichen Cocker für ihre Home Page zu schreiben, was ich im Februar erledigt habe (mit sehr vielen Bildern von Immenreich-Hunden). Ich wurde auf sie aufmerksam, weil dort ein sehr treffender Beitrag über „Erfahrungen mit dem Englischen Cocker Spaniel“ zu finden ist. Für jeden, der sich für Jagdhunde interessiert eine sehr informative Seite:         www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net

 


Mo Webdesign© 2000-2018 Alle Rechte vorbehalten.

last update 02.11.2018

Titel