März 2010


 
Bei der letzten Drückjagd der Saison am 30.01.2010 waren die Hunde zu Beginn immer noch voller Passion, obwohl es die siebente Jagd in diesem Monat war.
 

 
Elli aus dem Immenreich Bes. Friederike Seitz
 
Elli durfte bereits früh viel Erfahrung im Revier und bei der Jagd sammeln. Sie ist die Erste aus dem E-Wurf, die mit nicht einmal fünf Monaten Spurlaut am Hasen und Fährtenlaut am Reh zeigt.
 

 
Charlotta und Emma aus dem Immenreich
 
Charlotta traf Anfang Februar im Revier auf eine Bache mit fünf ungefähr 14 Tage alten Frischlingen (wie die in diesem Winter überlebt haben, ist mir ein Rätsel). Charlotta stellte die Bache und lieferte sich ein halbstündiges "Gefecht" mit ihr, bis ihr Besitzer durch den hohen Schnee steilhang abwärts zur Hilfe eilte. Glücklicherweise trug Charlotta keine schlimmeren Verletzungen davon.
 
Charlotta und Emma beim Spiel
 
Emma ist müde
 
Nochmals Emma!
 

 
Amy aus dem Immenreich hat am 11.03. im Zwinger vom Schwabenland

(http://www.vom-schwabenland.de) 2,4 Welpen in den Farben rot und orangeschimmel geworfen. Herzlichen Glückwunsch an Familie Rothach!

 

 
Zuchtplanung
 
Auch bei uns tut sich was. Chayenne ist jetzt läufig und ich denke, dass sich Hutzel schnell anschließen wird. In der Osterwoche werde ich mit Chayenne zum Decken fahren. Wegen des Rüden habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen.
 
Mit Hutzel geht es auf jeden Fall noch einmal nach Dänemark zu Ronaldo du Domaine de Makno, da ich mit dem E-Wurf sehr zufrieden bin.
 

Mo Webdesign© 2000-2018 Alle Rechte vorbehalten.

last update 02.11.2018

Titel